Eidg. 2015 Wallis

Drucken
Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Daniel Eugster

Erfolgreiche Teilnahme am Eidgenössischen Schützenfest im Wallis

22 Aktivschützen der Schützengesellschaft Hemmerswil reisten vom 25. bis 27. Juni 2015 ans ESF ins Wallis.

Die Anreise führte über Zürich, Luzern und den kurvenreichen Grimselpass nach Süden. Bei schönstem Wetter genossen alle die traumhafte Fahrt nach Brig ins Hotel.

Am nächsten Morgen war für alle Teilnehmer früh Tagwacht, denn die Rangeurzeit auf dem Schiesszentrum in Raron begann bereits um 7:30. Der erste Hemmerswiler Schütze an diesem Morgen, Peter Hungerbühler, erzielte auch sofort im Vereinsstich ein Kranzresultat.

Ohne den von allen Schützen gefürchteten Seitenwind und bei gleichbleibenden Lichtverhältnissen gelang den meisten Hemmerswiler Schützen ein Kranzresultat. Robert Hungerbühler, Hanspeter Siegenthaler und Bruno Zuberbühler schossen sogar einen fünffachen Kranz.

Leider konnten die ältesten Senioren im Team kein Kranzresultat erzielen, was sie zum Glück sehr sportlich nahmen.

Nach 4,5 Stunden voller Konzentration, Motivation, Frust und Freude ging man zum gemütlichen Teil des Tages über. Dazu gab es auf dem Festgelände genügend Gelegenheiten.

Die Schützenmeile in Visp mit viel Unterhaltung und kulinarischen Angeboten zog am Abend auch einige Hemmerswiler Schützen in ihren Bann.

Dann hiess es am nächsten Morgen Abschied nehmen, nicht nur von der imposanten Bergwelt des Wallis, sondern auch von einem gut organisierten Grossanlass am Ufer der Rhone.

Das Ziel, auf das sich die teilnehmenden Aktivschützen in den vergangenen Monaten auf der RSA so intensiv vorbereitet hatten, wurde erreicht und alle Teilnehmer erlebten ein unvergessliches und kameradschaftliches Schützenfest im Wallis.

 

Design by Joomla 1.6 templates